Die Hochschule Magdeburg-Stendal wird offiziell Strategische Partnerhochschule der Deutsch-Jordanischen Universität

Am 23. Februar haben Präsident Ala´aldeen Al-Halhouli (GJU) und Rektorin Manuela Schwartz im Beisein des gesamten Kuratoriums und des neuen Vizepräsidenten der GJU in Amman den Vertrag unterzeichnet.
Die GJU spielt eine zentrale Rolle als Brücke zwischen dem arabischen Raum und der Region. Die Hochschule Magdeburg-Stendal möchte die Zusammenarbeit mit der GJU weiter vertiefen, insbesondere bei der Gewinnung von Fachkräften mit ausgezeichneten Sprachkenntnissen.
Unsere Ziele:
Die seit 20 Jahren bestehende Partnerschaft weiterauszubauen, den Austausch von Studierenden und Mitarbeitenden zu fördern, das Joint Masterprogramm Entrepreneurship and Innovation Management (MEsIM) zu festigen, neue gemeinsame Aktivitäten zu starten und sich für die Förderung der deutschen Sprache sowie für ein Zentrum für Arabische Kultur und Sprache zu engagieren.
Foto : © Tariq Yousef