Erlebnisbericht der ersten Study Group Mobility 2021 - DHBW Mosbach

Vom 5. bis 11. September reisten Studierende der DHBW Mosbach um Prof. Dr.-Ing. Volker Siegismund an die GJU, um sich im Rahmen der ersten wieder in Präsenz stattfindenden Study Group Mobility mit jordanischen Kollegen auszutauschen. Unter dem Titel „Heating, Ventilation and Air-Conditioning (HVAC) in Jordan and Europe: Present status, trends and challenges from a technical and economic perspective” gab es unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Volker Siegismund (DHBW) und Prof. Dr. Mohammad AbuShams (GJU) einen regen Wissens- und Informationsaustausch an der School of Applied Technical Sciences SATS.

Die Gruppe beim Besuch des Unternehmens Petra Engineering Industries Co.

Vor Ort wurden die Studierenden des Wirtschaftsingenieurwesens u.a. vom Präsidenten der GJU, Prof. Dr. Ala’aldeen Al-Halhouli sowie vom Vizepräsidenten der GJU, Prof. Dr. Ralf Rosskopf herzlich willkommen geheißen. Neben verschiedenen Präsentationen und Diskussionsrunden auf dem Campus besuchte die Gruppe auch das Unternehmen Petra Engineering Industries Co. in Amman. Des Weiteren standen auch Ausflüge in die archäologischen Stätten Petra und Wadi Rum auf dem Programm.

Wir danken der DHBW Mosbach, der SATS sowie allen Teilnehmenden und Organisatoren für den erfolgreichen wissenschaftlichen und interkulturellen Austausch zwischen Deutschland und Jordanien.

Wir freuen uns auf die nächsten Study Group Mobilities!

Zurück