GJU unter den 1.000 Top-Universitäten weltweit

Im Rahmen des QS World University Rankings wurde die German Jordanian University (GJU) in diesem Jahr als eine der 1.000 besten Universitäten weltweit ausgezeichnet.

Das einflussreiche QS World University Ranking erstellt jährlich eine Rangliste der 1.000 besten Universitäten weltweit. Anhand von sechs Kriterien werden die Hochschulen miteinander verglichen. Dazu gehören u.a. die akademische Reputation, das Verhältnis von Studierenden und Lehrenden oder auch die internationale Ausrichtung der Hochschule.

Die German Jordanian University (GJU) wurde nun zum ersten Mal seit ihrer Gründung in den Rankingbereich 751-800 aufgenommen und zählt damit zu den 1.000 Top-Universitäten in der Welt.

Dr. Anas Atieh, Direktor für Qualitätssicherung und Akkreditierung an der GJU, betont die herausragende Bedeutung des Rankings für die Hochschule und die damit verbundene Anerkennung als weltweit führende Universität. Mit dem Ranking wird die Bedeutung der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in der arabischen Welt unterstrichen und der Vernetzung von Wissenschaft und Wirtschaft Rechnung getragen.

Die gesamte GJU, die GJU-Projektleitung und das GJU-Projektbüro freuen sich sehr über diese Auszeichnung.

Mehr Informationen zum Ranking unter: www.topuniversities.com

Zurück